Wir schweigen nicht



Die Initiative Grünzug Eckenheim spricht sich gegen rechtsextremistische Hetze und menschenfeindliche Deportationspläne von Migrant*innen und deren Unterstützer*innen aus.  Wir lassen uns unsere Demokratie nicht kaputt machen! 


Wer politische und ethnische Säuberungen unseres Landes fordert, tritt unsere Verfassung, unsere Freiheit und unsere Grundrechte mit Füßen. 


WIR SCHWEIGEN NICHT, wenn Identitäre, AfD, Menschen aus der Werteunion und ein Unternehmer Vertreibungspläne entwickeln, die in ihrer Konsequenz die Verfolgung und Vertreibung von Millionen Menschen unseres Landes bedeuten. 

 
WIR SCHWEIGEN NICHT, wenn – ausgewählt nach völkisch-nationalen Vorstellungen – Menschen mit Migrationsgeschichte, anderer Religion oder anderem kulturellen Hintergrund nicht zu Deutschland gehören sollen.  


WIR SCHWEIGEN NICHT, wenn Menschen wegen ihres Geschlechts, ihrer Hautfarbe, ihrer Sprache, ihrer Herkunft, ihres Glaubens, ihrer religiösen oder politischen Anschauung verfolgt oder angegriffen werden.  


WIR SCHWEIGEN NICHT, wenn Populisten gemeinsam mit Rechtsradikalen gegen die Demokratie hetzen und Pläne in Hinterzimmern schmieden, die uns alle treffen, die diese Demokratie leben und gestalten. 

 
WIR SCHWEIGEN NICHT,  wenn Schutzsuchende hier in Deutschland kein Asyl mehr finden sollen und ohne Hilfe ihrem Schicksal überlassen werden.



>> Presseartikel zur Ortsbeiratssitzung am 23.01.2024 >> FNP vom 26.01.24 >> Auf den Aufruf folgt Schweigen


INITIATIVE GRÜNZUG ECKENHEIM 2024